Egbert Katzner
Rechtsanwalt und Notar

Die Kanzlei in ihrer jetzigen Form ist hervorgegangen aus der Kanzlei Dr. Friedrich und Partner. Rechtsanwalt und Notar Egbert Katzner ist seit 1991 Partner in dieser Kanzlei. Rechtsanwalt und Notar a.D. Dr. Friedrich war bis 1999 als Partner in der Kanzlei tätig. Er ist dann aus Altersgründen ausgeschieden. Rechtanwalt und Notar Egbert Katzner hat die Kanzlei danach allein übernommen.

Wir verstehen uns als Allgemeinkanzlei, die sich mit allen Rechtsfragen befaßt. Wir arbeiten uns auch gerne in Rechtsgebiete ein, die nicht zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten gehören. In diesem Zusammenhang übernehmen wir auch gerne Mandate über Rechtschutzversicherungen bzw. von Mandanten, die eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen haben. Dabei prüfen wir natürlich auch, ob die Rechtsschutzversicherung verpflichtet ist, den Fall zu übernehmen.

Neben Privatpersonen vertreten wir Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen, die wir umfassend betreuen und denen wir in allen Rechtsfragen jederzeit zur Verfügung stehen.

Ganzheitliche Lösungen, gegebenenfalls unter Einbindung externer Berater, wie z.B. des Steuerberaters des Mandanten, sind unser Ziel. Dabei geht es uns darum, eine umfassende Problemlösung zu finden, die zukünftige Probleme zu vermeiden sucht.

Wir verfolgen die Interessen unserer Mandanten, selbstverständlich auch vor Gericht, wenn eine außergerichtliche Einigung nicht sinnvoll erscheint oder unmöglich ist.

Nähere Informationen zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten finden sie unter dem Menüpunkt zur Person.